Der Wert der Milch aus der Alpenregion ist ein hohes, auch gesellschaftliches Gut. Ohne Bergbauern keine Pflege der Bergwiesen und Almen und damit verbunden der schrittweise Verlust der Kulturlandschaft und der wohl attraktivsten Urlaubsregion Deutschlands. Dem stellt sich die Molkerei Berchtesgadener Land entgegen und startet ab Mai mit einer modernen Poetry-Slam-Kampagne. Ziel ist das Halten der Stammkundschaft und die Gewinnung neuer Milchkunden insbesondere in der Zielgruppe Gen-Z und der jungen Familien.
Die Sehnsucht nach natürlichen Lebensmitteln, deren nachhaltige Erzeugung und echte Herkunft und Qualität thematisiert die neu konzipierte Poetry-Slam-Kampagne der Molkerei Berchtesgadener Land. Sie ist die Basis der Markenpositionierung für neue Milchgenerationen. Dabei steht die Milch als treuer Alltags-Begleiter im Mittelpunkt der Kampagne und begleitet die Zielgruppe durch alle Lebensphasen. Die emotionale Erzählweise, die zum Fühlen und Erinnern geschaffene Atmosphäre sowie die kleinen Momente des Glücks bewirken, dass sich die Zielgruppe - junge Doubles und Familien - wiederfindet. Mit jeder Szene wird aufgezeigt, dass Milch aus der Alpenregion nachhaltig erzeugt unwiderstehlich gut schmeckt und aus dem Alltag nicht wegzudenken ist. Die Kampagne bringt die Werte der Molkereigenossenschaft und die Wünsche der Konsument:innen auf unterhaltsame und sehr moderne Weise zusammen. Der Text zielt am Ende auf den bekannten Berchtesgadener Land Slogan „Echt. Gut“ und „Einzigartige Milch hat ein einzigartiges Zuhause“ ab. Zu sehen und zu hören sein werden die Kampagnenmodule im Kino, im Radio, auf POS-Screens und z.B. im Netz. Die Verbreitung erfolgt von Mai bis Juni 2025 mit geplanten 100 Mio. Kontakten.
26 Zeilen,1.862 Zeichen inkl. Leerzeichen