Die Molkerei Berchtesgadener Land ist der Trinkmilchspezialist in Deutschland. 46 Prozent der erfassten Milch der 1.600 Landwirt:innen im Grünlandgürtel der Alpen wird zu Milch verarbeitet: konv. und Bio-Milch, 400 ml bis 10 Liter, Getränkekarton und Mehrweg-Glasflaschen, pasteurisiert und ultrahocherhitzt. Insgesamt umfasst das Sortiment 40 Milchartikel. Alle Ein-Liter-Packungen zusammen stehen im Frühjahr 2025 im Fokus der groß angelegten Crosspromotion „2für1-Freizeit-Ticket“ von Berchtesgadener Land. 2025 ist das „Jahr der Milch“ bei Berchtesgadener Land.
Alle Kund:innen der 1 Liter-Gebinde – egal ob konventionell aus der grünen Bergbauern-Range oder aus dem blauen Bio-Alpenmilch-Sortiment – kommen in den Genuss von Gratis-Tickets von über 100 verschiedenen Freizeitangeboten in ganz Deutschland. Die Crosspromo auf allen Frischmilch- und H-Milch Getränkekartons inkl. der 1 Liter Mehrwegflaschen startet im März und läuft abgestuft bis Ende Juni. Dabei ist die Teilnahme-Mechanik einfach: 1 Liter Bergbauern-Milch oder Bio-Alpenmilch von Berchtesgadener Land kaufen, QR-Code scannen und Kassenbon hochladen. Auf der Landingpage können die Kund:innen dann aus Freizeitaktivitäten ihrer Region oder einer Urlaubsdestination in ganz Deutschland auswählen und schon wird ein kostenloses Zweiter-Eintritt-Frei-Ticket per Email zugeschickt. Mit der Aktion schenkt Berchtesgadener Land ihren Kund:innen gemeinsame Zeit – ein seit Corona noch mehr geschätztes Gut - und bedankt sich damit für die Kundentreue. Die 2für1-Freizeit-Ticketaktion wird auf über 30 Millionen Packungen kommuniziert. Sie richtet sich insbesondere an Aktive und Familien und unterstützt den Abverkauf der Berchtesgadener Land Milchpackungen im 1 Liter Gebinde von März bis Juni. Begleitend wird die 2für1-Freizeit-Ticketaktion von Berchtesgadener Land auf 29 Joghurt-, Quark- und Milchmischgetränke-Produktpackungen als individuelle Crosspromotion im jeweiligen Sortiment beworben.
28 Zeilen, 2.090 Zeichen inkl. Leerzeichen