Molkerei Berchtesgadener Land auf der Consumenta
19. ottobre 2022

Molkerei Berchtesgadener Land auf der Consumenta

Endlich öffnet die Verbrauchermesse in Nürnberg wieder ihre Pforten

Piding: Am 26. Oktober 2022 öffnet die Consumenta in Nürnberg wieder ihre Pforten. Sie ist eine der größten Verbrauchermessen Bayerns. Die Molkerei Berchtesgadener Land ist nach einigen Jahren Abstinenz endlich wieder mit dabei und bietet den Besuchern Aktionsangebote und freut sich auf einen Gesprächsaustausch mit ihren Kund:innen.

Die Consumenta in der Messe Nürnberg bietet viele Möglichkeiten für Erlebnisse und Entdeckungen: von Bauen und Wohnen über Mode, Lifestyle und Beauty sowie Küche, Haushalt und zahlreiche regionale Kostbarkeiten. Mit dabei sind der GINmarket (29. + 30. Oktober), die Heimtier Messe (28. bis 30. Oktober) und die Erfindermesse iENA (27. bis 30. Oktober). „Die Consumenta ist Süddeutschlands große Erlebnismesse! Mit einer verkürzten Laufzeit von 5 Tagen wird vom 26. Oktober bis 30. Oktober 2022 die „Consumenta-Zeit“ eingeläutet! Das Nürnberger Messezentrum verwandelt sich dann nicht nur in eine riesige Einkaufsmeile, sondern auch in eine attraktive Erlebniswelt für die ganze Familie.

Auch die Molkerei Berchtesgadener Land sucht den direkten Kontakt zu ihren Verbraucher:innen und präsentiert sich deshalb dieses Jahr wieder in Halle 3 Stand C28 im Nürnberger Messezentrum. Besondere Aktionspakete wie die Alpenzwergtasche, die Wundertüte und die Minikühltasche belohnen Kunden mit einem zusätzlichen Präsent für ihre Kundentreue. Das Standpersonal sieht sich aber besonders in der Rolle als „Botschafter:innen der Milch aus dem Gründlandgürtel der Alpen“. Gerne beantwortet es Fragen rund um das Thema Milch, Molkerei und Landwirtschaft. Von den Nürnberger:innen war man in der Vergangenheit immer mit offenen Armen und wunderschönen Urlaubserinnerungen begrüßt worden, wie etwa: „Ja , da waren wir auch schon“, „Ich sag nur Königssee„ oder „Mit der Tour auf den Watzmann haben wir uns in diesem Herbst endlich einen Traum erfüllt“. In diesem Sinne freut sich das Standpersonal schon auf regen Gedankenaustausch mit den Verbrauch:innen.

Bildunterschrift: 

Die Consumenta in Nürnberg öffnet nach der Corona-Zwangspause am 26. Oktober wieder für 5 Tage ihre Pforten. Mit dabei unter den Ausstellern: Die heimische Molkereigenossenschaft Berchtesgadener Land, die "Wundertüten" und Alpenzwerg-Tascherl anbietet.

 

Bildquelle: Molkerei Berchtesgadener Land

bsh

Redaktion

Barbara Steiner-Hainz

Tel.: +49 8651 7004-1150
Fax: +49 8651 7004-1199
E-Mail: barbara.steiner-hainz@molkerei-bgl.de