Volltreffer mit den Eisbären Berlin
31. luglio 2020

Volltreffer mit den Eisbären Berlin

Molkerei Berchtesgadener Land erweitert Sponsoring-Engagement bei DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin

 „Einer für alle, alle für einen“ – dieses sportliche Motto gilt sowohl für die genossenschaftlich organisierte Molkerei Berchtesgadener Land als auch für die Eishockey-Mannschaft Eisbären Berlin. Diese gemeinsame Philosophie verbindet und hat beide 2019 dazu veranlasst eine Sponsoring-Partnerschaft einzugehen. Nun wird das Engagement weiter ausgebaut: Seit der Saison 2020/2021 ist die Molkerei Berchtesgadener Land Premium-Partner des DEL-Rekordmeisters.

„Fairness und Teamgeist stehen bei den Eisbären Berlin im Vordergrund. Das sind Werte, mit denen wir uns als Genossenschaftsmolkerei absolut identifizieren können und freuen uns daher sehr über den Ausbau der Kooperation. Eines unserer Ziele ist es, auch in der Hauptstadt weiter an Bekanntheit zu gewinnen. Dafür haben wir mit den Eisbären Berlin den perfekten Partner“, kommentiert Bernhard Pointner, Geschäftsführer der Molkerei Berchtesgadener Land. „Und auch wir haben mit der Molkerei Berchtesgadener Land den perfekten Partner gefunden. Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und ein respektvolles Miteinander sind auch im Sportbereich wichtige Aspekte. Wir freuen uns sehr, so viel Unterstützung aus dem Süden Deutschlands zu bekommen“, ergänzt Peter John Lee, Geschäftsführer der Eisbären Berlin.

Arbeiten, wo andere Urlaub machen
Das gilt sowohl für die Landwirte* und Mitarbeiter der Molkerei Berchtesgadener Land als auch, zumindest für einige Wochen im Jahr, für die Eisbären Berlin. Denn das Berchtesgadener Land ist seit 2019 die offizielle Trainingslagerregion des Hauptstadtvereins. Bei ihrem letzten Besuch im vergangenen Jahr konnten die Eisbären die Region im Süden Bayerns ausgiebig kennenlernen und damit auch das einzigartige Zuhause der Milch der Molkerei Berchtesgadener Land. Alle Höfe der 1.700 Landwirte der Genossenschaftsmolkerei liegen entlang des Alpenkamms zwischen Zugspitze und Watzmann – wie auch der von Landwirt Martin Sappl: „Dass die Molkerei Berchtesgadener Land die Eisbären Berlin unterstützt, freut uns hier in Bad Tölz besonders. Denn selbstverständlich sind wir alle große Fans von Eisbären-Stürmer Leo Pföderl, der ursprünglich von hier ist.“

*Es sind stets Personen jeden Geschlechts gemeint; zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir nur die männliche Form.

Bildunterschrift:

Was Landwirt Martin Sappl und Eisbären Spieler Leo Pföderl gemeinsam haben? Die enge Verbundenheit zu Bad Tölz und der Molkerei Berchtesgadener Land.

Bildquelle:
Molkerei Berchtesgadener Land

bsh

Redaktion

Barbara Steiner-Hainz

Tel.: +49 8651 7004-1150
Fax: +49 8651 7004-1199
E-Mail: barbara.steiner-hainz@molkerei-bgl.de