Alpenzwerg Malwettbewerb nimmt Fahrt auf
16. agosto 2019

Alpenzwerg Malwettbewerb nimmt Fahrt auf

Molkerei Berchtesgadener Land kooperiert mit Spielzeughersteller Carrera

Ein Gewinnspiel auf das nicht nur Kinder abfahren werden, startet die Molkerei Berchtesgadener Land im September auf ihren Alpenzwerg-Joghurts. Bei dem großen Malwettbewerb auf der Packung der Kinderjoghurts gibt es  einen Familienbesuch der Carrera-World mit Übernachtung sowie ein Carrera-Digital-Set 132 – natürlich inklusive des neuen Carrera Berchtesgadener Land Milchwagens – zu gewinnen. Mit Start des Gewinnspiels auf der Alpenzwerg-Verpackung stellt die Molkerei auf die neuen zuckerreduzierten Rezepturen  um.

Das Gewinnspiel entspringt einer Kooperation der beiden Markenhersteller Berchtesgadener Land und Carrera. Mitmachen ist kinderleicht: Wer die Alpenzwergmanschette abnimmt, findet auf der Rückseite eine Bildvorlage. Diese gilt es malerisch zu ergänzen. Das fertige Kunstwerk können die jungen Verbraucher bis November entweder per Post an die Molkerei Berchtesgadener Land schicken oder einfach auf Instagram #carrerafüralpenzwerge hochladen. Unter allen Einsendungen wird als Hauptgewinn der Familien-Besuch der Carrera-World verlost. Als weitere Gewinne gibt’s außerdem das Carrera-Digital-Set 132 und den Carrera Milchwagen der Molkerei Berchtesgadener Land.

Umfangreiche Crossmediale Promotion zum Carrera-Gewinnspiel
Auf die Aktion mit Gewinnspiel weisen Informationen auf Packungen des Al-penzwerg-Frucht und Knuspers sowie der Bio-Alpenmilch 250 ml, dem Alpenzwerg-Schokomilch 250 ml und der länger haltbaren Bio-Milch hin. Plakate, Regalwobbler und Regalschilder machen am POS auf das Gewinnspiel aufmerksam. Anzeigen in Kindermagazinen kommunizieren das Gewinnspiel und fördern den Absatz des Bio-Sortiments von Berchtesgadener Land.

Alpenzwerg-Joghurt – weiter zuckerreduziert
Der Alpenzwerg-Joghurt ist ein für Kinder zwischen 3 und 7 Jahren entwickeltes Produkt in anerkannt ökologischer Qualität. Er wird zweifach sortiert in den Sorten Erdbeere und Banane bzw. Himbeere und Vanille national im Naturkosthandel und im konventionellen Lebensmittelhandel angeboten. Je zwei kinderportionsgerechte 100 g Becher werden von einer Pappmanschette zum Endverbrauchergebinde zusammengehalten. Der empfohlene LVP liegt bei 99 Cent je Doppelpack.

Die Fruchtjoghurts sind ohne Zusatzstoffe wie Aromen und ohne Konservierungsstoffe entwickelt. Milch und Zucker werden in Bio- und Fair-Qualität eingesetzt. Die Konsistenz ist kindgerecht, allzuleichtes Kleckern wird dadurch verhindert. Die Rezepturen der Alpenzwerg-Produkte wurden im Zuge der geplanten Carrera-Aktion überarbeitet und der Zuckergehalt weiter reduziert. Für die Bio-Produkte, die komplett ohne Zusatz von Aromastoffe und dementsprechend hohem Fruchtanteil auskommen, eine echte Herausforderung. Der in der Nährwerttabelle ausgewiesene Gesamtzuckergehalt beträgt nun weniger als 12 %, der Saccharoseanteil liegt nun bei durchschnittlich 7,2 %.

 

Bildtext:

(1) Der Berchtesgadener Land Milchwagen ergänzt ab sofort das Carrera digital-Fahrzeuge-Sortiment. Es wird auch im molkereieigenen Milchladen sowie online auf www.bergbauernmilch/Shop angeboten.

(2) Malen und gewinnen: Von September bis November findet ein Malwettbewerb auf den Manschetten der Alpenzwerg-Joghurts statt.

Bildquelle:

Molkerei Berchtesgadener Land
 

Bei Verwenden der Bilddateien bitte immer die Bildquelle angeben.

bsh

Redaktion

Barbara Steiner-Hainz

Tel.: +49 8651 7004-1150
Fax: +49 8651 7004-1199
E-Mail: barbara.steiner-hainz@molkerei-bgl.de