Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen, noch vor Bier und Mineralwasser. Ganze 4 Tassen trinken die Konsument:innen im Schnitt laut Deutschem Kaffeeverband. Dabei wächst der Café to go – Markt seit Jahren. Mit der neuen Pfandpflicht für PET-Flaschen erwarten Analysten einen Einbruch. In diese Lücke schieben die Milchwerke Berchtesgadener Land gerade richtig zum Saisonstart für den Außer-Haus-Verzehr die beiden Neuprodukte Latte Macchiato und Latte Cappuccino. Verpackt im nachhaltigen Getränkekarton Tetra Top sind sie pfandfrei. Die 250 g Verpackung ist dabei aus 94 Prozent nachwachsenden Rohstoffen und natürlich recyclingfähig.
Die beiden neuen Kaffeegetränke wurden entsprechend der Marktforschung genau auf die Zielgruppe abgestimmt: Latte Macchiato ist milchbetont und dementsprechend mild im Geschmack und für jugendliche Kaffee-Einsteiger an den zwei Kaffeebohnen erkennbar. Latte Cappuccino ist mit seinem niedrigerem Fett- aber höherem Kaffeegehalt deutlich kräftiger, um eine Schokoladennote ergänzt und mit drei Kaffeebohnen gekennzeichnet – und für Kaffeeliebhaber entwickelt. Beide Produkte sind nur leicht gesüßt und werden aus 100 Prozent Arabica Hochland-Kaffeebohnen hergestellt. Kaffee- und Kakao-Bohnen stammen aus nachhaltigem, RainForest-Alliance zertifiziertem Anbau.
Pfandfrei verpackt
Berchtesgadener Land setzt seit 20 Jahren auf den nachhaltigen Getränkekarton Tetra Top mit Schraubverschluss, der heute zu 94 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen besteht: Das verwendete Papier ist fsc zertifiziert, der Kunststoffanteil wird aus Zuckerrohr gewonnen. Auch für die neuen Kaffee-Latte-Getränke hat Berchtesgadener Land diese nachhaltige, sehr gut recyclebare und weiterhin pfandfreie Verpackung mit Schraubverschluss – hier mit 250 g Füllvolumen – gewählt. Die beiden neuen Kaffeegetränke werden im konventionellen Lebensmittelhandel im gemischten 8er Tray angeboten. Der empfohlene Ladenverkaufspreis liegt bei 99 Cent / 250 g Packung.
30 Zeilen, 2.123 Zeichen inkl. Leerzeichen