Das erste halbe Jahr des 50 Jahre Bio-Jubiläums der Molkerei Berchtesgadener Land ist vorbei. Zeit Bilanz zu ziehen und einen Ausblick fürs 2. Halbjahr zu geben. Dabei lag und liegt der Fokus der Bio-Jubiläumskampagne auf umsatzfördernden Maßnahmen für den Bio-Abverkauf im Handel, um ein Gegengewicht zum krisenbedingten rückläufigen Umsatz der Branche zu setzen. Das ist im ersten Halbjahr gelungen: „Der VW-Käfer aus dem Baujahr 1973 ist in vielen Märkten am POS der Hingucker gewesen und hat unglaublich viele Konsument:innen zum Mitmachen bei unserem Gewinnspiel animiert“, freut sich Klaus Haslauer, Leiter Marketing bei Berchtesgadener Land. Insgesamt hatten die Expert:innen bei dem Gewinnspiel bestenfalls mit 20.000 Teilnahmen gerechnet. Tatsächlich generierte das Gewinnspiel über 70.000 Teilnahmen und erzielte 100.000 Impressions auf der eigens eingerichteten Landingpage.
Bio-Käfer fährt jetzt im hohen Norden
And the winner is …. Martin S. aus Lüneburg! Der Käfer ging vom südlichsten Zipfel Deutschlands tatsächlich in den hohen Norden. Knapp 900 Kilometer trennten den Bio-Jubiläums-Käfer und seinen neuen stolzen Besitzer, der sich sichtlich über den kultigen Käfer Baujahr 1973 gefreut hat. Der Gewinn wurde auf dem Rathausplatz in Lüneburg übergeben. Klaus Haslauer, Leiter Marketing und Felix Pichler, Marketingassistent wünschten dem neuen stolzen Besitzer viel Freude mit dem Käfer und allzeit gute Fahrt!
Sofortgewinne als starker Kaufimpuls
Seit Anfang August ist nun das 2. Gewinnspiel am Start, bei dem es 50 Bio-Milch-Abos zu gewinnen gibt. Mit der Möglichkeit des Sofortgewinns wird ein starker aktiver Kaufimpuls gesetzt. Jeder, der sich registriert, hat zudem eine 2. Chance, denn am Ende der Aktion gibt’s nochmals die Chance aus dem Lostopf gezogen zu werden und 1 von 50 Bio-Milchabos zu gewinnen. Für das Gewinnspiel sind alle Bio-Tetra Top Getränkeflaschen von Berchtesgadener Land ab August bis Ende Oktober mit einem Leporello mit Gewinncode ausgestattet. Unterstützt wird das Gewinnspiel durch Regalwobbler und -schienen, Sonderaufbauten „50 Jahre Bio“ im Handel und die fortgesetzte Anzeigenkampagne in einschlägigen Printmedien.
32 Zeilen, 2.306 Zeichen inkl. Leerzeichen