Berlin/Piding – Die Bayernhalle ist ein beliebter Besuchermagnet auf der Grünen Woche in Berlin. Auch die Molkerei Berchtesgadener Land präsentiert sich bei bester Stimmung in der Heimathalle den circa 400.000 Messebesuchern. Die Molkerei-Mitarbeiter am Messestand stellen Produkte vor, beantworten Fragen rund um die Herkunftsgarantie und den fairen Milchpreis der Genossenschaftsmolkerei und freuen sich dabei auch über prominente Besucher.
So ließ es sich die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber nicht nehmen bei der Molkerei Berchtesgadener Land vorbeizuschauen. Sie nutzte ihren Besuch dort, um zu betonen welche große Bedeutung die Milchwirtschaft für die bayerischen Bauern und die Wirtschaft im gesamten ländlichen Raum hat. Auch über „königlichen“ Besuch konnten sich die Pidinger am ersten Wochenende freuen: Selbstverständlich beehrte die Bayerische Milchkönigin auch die Pidinger Molkerei.
Am zweiten Wochenende geht es für die Molkerei raus aus der Bayernhalle rauf auf die Bühne in der Halle 3.2. In der Kochshow des Deutschen Raiffeisenverbandes wird die Bayerisch Creme von Berchtesgadener Land vorgestellt. Eine extravagante Zutat verfeinert dieses traditionelle Dessert: Der „Bergbauer“, der seit Kurzem erhältliche Milchlikör der Molkerei Berchtesgadener Land und der Enzianbrennerei Grassl. Für alle, die sich die Zubereitung nicht live in Berlin anschauen können, gibt es das Rezept.