Weiter Partner <br>der Starbulls
19. April 2021

Weiter Partner 
der Starbulls

Molkerei Berchtesgadener Land unterstützt Nachwuchsarbeit des Eishockey-Teams

Piding: „Heimat – Bodenständigkeit – Verantwortung“: Drei Schlagwörter, die perfekt zur erfolgreichen Partnerschaft zwischen der Molkerei Berchtesgadener Land und den Starbulls Rosenheim passen. Vor Kurzem habend die beiden die seit vielen Jahren bestehende Partnerschaft abermals verlängert. Die Genossenschaftsmolkerei ist seit dem Jahr 2013 Partner der Starbulls. Mit der Verlängerung des Vertrags heuer steht die Molkerei bewusst auch in komplizierten Zeiten treu an der Seite des Eishockey-Traditionsvereins von der Mangfall.
Die Zusammenarbeit der beiden stark in der Region verwurzelten Partner wird auch im „Wohnzimmer“ der Starbulls, dem ROFA-Stadion Rosenheim, deutlich: Den Bullykreis vor der Mangfallkurve ziert das Logo der Molkerei. 
 Förderung des Starbulls Nachwuchs
Passend zum Nachhaltigkeitsgedanken der Molkerei Berchtesgadener Land unterstützt sie vor allem den Nachwuchs der Starbulls in großem Umfang. So unterstützt die Molkerei Berchtesgadener Land die grün-weißen Kids als Sponsor von Nachwuchsturnieren und beim beliebten „Starbulls Kids-Days“. 
Liebe zu Heimat und Regionalität
„Die Verlängerung der Business-Partnerschaft mit den Starbulls war für unser Unternehmen trotz der aktuellen Lage eine absolute Selbstverständlichkeit. Wir als Molkerei Berchtesgadener Land stehen bereits seit mehr als sieben Jahren an der Seite des Vereins und konnten damit die in vielen Bereichen positive Entwicklung des Vereins erleben und begleiten. Bei den Starbulls fühlt man sich als Partner keineswegs als reiner Geldgeber, sondern vielmehr als aktives Mitglied der Starbulls-Familie. Dabei erfahren wir von allen Personen rund um den Verein, seien es Mitarbeiter, Spieler oder Fans, eine große Wertschätzung. Wir freuen uns schon heute darauf, den gemeinsam eingeschlagenen Weg mit den Starbulls weiterzugehen. Für uns als Genossenschaft ist auch das Kartenkontingent für die Heimspiele im ROFA-Stadion wichtig. Damit haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, das Team direkt vor Ort anzufeuern. Dies stärkt die Bindung beider Partner und intensiviert die gegenseitige Identifikation. Leider ist der Stadionbesuch auf Grund der Corona-Pandemie momentan nicht möglich, aber wir sind uns sicher, dass diese Zeiten wiederkommen werden und darauf und auf die weitere Zusammenarbeit mit den Starbulls freuen wir uns schon heute“, sagt Florian Zielinski, Verkaufsleiter der Bio-Sparte der Molkerei Berchtesgadener Land.
Daniel Bucheli, Geschäftsführer der Starbulls Rosenheim e.V., ist erfreut über die Vertragsverlängerung mit einem derart wichtigen und engagierten Partner: „Ich möchte mich im Namen des gesamten Starbulls Rosenheim e.V. bei der Molkerei Berchtesgadener Land für die Treue zu unserem Verein bedanken. Die Verantwortlichen der Genossenschaft aus Piding haben trotz der aktuell für alle Unternehmen schwierigen Lage keine Zweifel an der weiteren Zusammenarbeit aufkommen lassen und das ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Die Molkerei Berchtesgadener Land ist, genauso wie wir Starbulls, ein traditionsreiches Unternehmen bzw. Verein mit einer starken Verwurzelung in unsere gemeinsame Region, weswegen uns die Fortsetzung der Partnerschaft ganz besonders freut. Zusätzlich verbindet beide Partner das Festhalten an grundlegenden Werten wie Nachhaltigkeit, Fairness und Respekt. Auch in unserem Verein wird das Thema Nachhaltigkeit durch die deutschlandweit bekannte starke Nachwuchsarbeit großgeschrieben. Die Zusammenarbeit mit der Molkerei Berchtesgadener Land verläuft seit vielen Jahren absolut vorbildlich und ist von großem gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung geprägt. Daher freue ich mich schon heute gemeinsam mit der großen Starbulls-Familie auf die Fortsetzung der Partnerschaft mit der Molkerei Berchtesgadener Land.“

bsh

Redaktion

Barbara Steiner-Hainz

Tel.: +49 8651 7004-1150
Fax: +49 8651 7004-1199
E-Mail: barbara.steiner-hainz@molkerei-bgl.de